Vizelandesmeister von Hamburg und Schleswig-Holstein

Das S*-Team sicherte sich auf den Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein vom 12.-14.6.2015 den 2. Platz und somit den Titel des Vize-Landesmeisters.
Nach der Pflicht lag das Team auf Platz 5 und kämpfte sich mit einer sauber geturnten Kür auf den 2. Platz in der Gesamtwertung vor. Diesen verteidigte das Team mit ihrer Finalkür am Sonntag und setzte sich gegen ein starkes Starterfeld durch. Auf dem Pferd Caitreyu (Cayu) erturnten sich Deborah Cohrs, Annika Espenschied, Hannah Espenschied, Esther Späte, Sarah Ebeling und Lina Basendowski an der Longe von Luisa Späte den unerwarteten Titel. Das Team profitierte einerseits von den erfahrenen und routinierten Voltigierern und anderseits von ihrem Pferd Cayu. Cayu meistert seine erste Saisonhälfte bisher mit Bravour. Die erste Mannschaft zeigte an diesem Wochenende Teamgeist und kann mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.
Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Familie Krohn, die uns optimale Trainingsbedingungen bieten.

Auch Team 2 hat eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen: In der letzten Saison landeten die Turnerinnen bei jedem Turnier auf dem Treppchen, wurden in der Leistungsklasse L ebenfalls Vize-Landesmeisterinnen und errangen sogar bei der Bundesveranstaltung, dem Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen, die Silbermedaille. Dank dieser hervorragenden Leistungen stieg das Team in die Klasse M* auf, in der noch einmal deutlich höhere Anforderungen bewältigt werden müssen. Dank intensiven Wintertrainings konnten schon in den ersten Turnieren der laufenden Saison vordere Plätze in Klasse M erreicht werden. Da auf den Landesmeisterschaften auch M-Gruppen in S-Prüfungen starten dürfen, versuchte das Team 2 mit Trainerin und Longenführerin Johara sein Glück in Mildstedt. Dabei schlugen sich die Mannschaft und Rugby mehr als achtbar und landeten sowohl in der von ihnen erstmals geturnten S-Pflichtprüfung als auch in der Kürprüfung im guten Mittelfeld jeweils auf dem 7. Platz und konnten sich damit für das Finale qualifizieren. Hier reichte es in der starken Konkurrenz mit Mannschaften aus höheren Leistungsklassen jedoch nicht fürs Treppchen - sicher auch, weil eine Turnerin kurzfristig ausgefallen war und eine weitere sich verletzt hatte.

Die hervorragenden Leistungen unseres Vereins auf der Landesmeisterschaft wurden durch die Einzelturnerinnen Johara, Jilina und Anna– longiert von Anke -  abgerundet. Johara startete in der Einzelkonkurrenz der Senioren auf ihrem neuen Pferd Enno. Ziel war dabei nicht etwa ein Medaillenplatz, sondern das Sammeln von Turniererfahrung. Bei ihrem überhaupt erst zweiten Turnierstart konnten Johara und Enno dennoch gleich einen Finalplatz ergattern. Ebenfalls im Finale standen Anna und Jilina bei der Einzeltrophy für Nachwuchsvoltigierer. In Mildstedt konnten sich die beiden auf Merkur mit starken Leistungen als Fünfte und Sechste platzieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0